Offizielle Mitteilung des Präsidiums

Diskussionen über die Fortführung oder den Abbruch der Saison 2019/20

Sehr geehrte Vereinsvertreter*innen,

derzeit werden Diskussionen über die Fortführung oder den Abbruch der Saison 2019/20 geführt. 

Das Präsidium des SFV Halle steht einer Fortführung der Saison sehr skeptisch gegenüber. Eine Planung, wie es mit dem Spielbetrieb weitergehen soll, ist unter derzeitigen Bedingungen für uns nicht möglich. Zu viele Komponenten spielen hier eine Rolle. Natürlich kann man sich Gedanken machen und Vorschläge unterbreiten. Ob sie dann umsetzbar sind, liegt immer noch an künftigen Entscheidungen durch Politik und Stadt.

Per DFB-Net Postfach wurde jedem Verein ein Gedankenspiel des Fußballverband Sachsen-Anhalt (kurz: FSA) zugeschickt. Jeder Verein des SFV Halle hat die Möglichkeit sich zu diesem Thema zu äußern. Wir hätten gern Eure Meinung zu dieser Anlage. Bitte beachtet, dass die Vorschläge des FSA keine festen Szenarien sind.

Für Fragen stehen wir euch gern zu Verfügung. Auch Videokonferenzen wären möglich, um zukünftige Änderungen zu besprechen.

Mit sportlichen Grüßen

Präsidium
Stadtfachverband Fußball Halle